Figurentheater



Die zwei Wiesenmäuse und der besondere Vorrat

Zwei Mäuse, welche unterschiedlicher nicht sein könnten.
Die eine ist fleissig und ordentlich, die andere verspielt und verträumt. Die Tage werden kürzer und es wird Zeit, sich auf den Winter vorzubereiten. Nun heisst es Wurzeln ausgraben, Gräsersamen in die Höhle tragen, Knollen und Früchte in der Vorratskammer lagern. Für die eine Maus ein Kinderspiel, für die andere eine grosse Herausforderung. Lieber liegt diese in der Sonne, tanzt auf der Wiese und singt Mäuselieder bis spät in die Nacht. Die Vorratskammer bleibt fast leer und die verträumte Maus gerät in grosse Not. Wie werden die zwei Mäuse den Winter überstehen? Mit Hilfe des Kinderpublikums wird sich bestimmt alles zum Guten wenden!


Ein Stück für Kinder ab 5 Jahren

Dauer 45 min.

Die zwei Wiesenmäuse und die Geburtstagsfeier

Die zwei Wiesenmäuse Balthasar und Ludmilla haben sich diesmal ein besonders Spiel ausgedacht. Sie spielen "Geburtstag" und er soll bunt und fabelhaft werden. Wie sie den Geburtstag feiern und wer wohl die Kerze am Schluss ausbläst kannst du in diesem reizenden Stück selber erfahren.


Ein Stück für Kinder ab 3 Jahren

Dauer 30 min.